Ein neues interessantes Ermittler-Duo

buchleserin Avatar

Die Leserprobe beginnt mit einem Rückblick. Ein Mörder mit seinem „Spielzeug“, ein junger Mann an einem Seil aufgehängt und brutal verprügelt und wird dann erstochen.
Verena Hofer zieht mit ihrer Nichte auf das Gut Wurthenow um sich um Dr. Carl von Wuthenow zu kümmern, dem Neffen der Hausherrin. Carl ist Kriminalist und hat mehrere Jahre beim FBI gearbeitet und Verena hilft ihm bei den Ermittlungsarbeiten, als eine brutal zugerichtete Leiche gefunden wird.
Carl hat Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis und muss sich alles aufschreiben, wenn er geschlafen hat ist alles Erlebte des Tages weg. Wie Verena Hofer wohl damit umgehen wird?
Ich bin sehr gespannt auf die weitere Handlung und die Ermittlungsarbeit der beiden. Verena ist anfangs entsetzt, so hatte sie sich das Ganze nicht vorgestellt. Die Story wird sicher spannend, aber auch unterhaltsam werden. Vor allem mit dem Gedächtnisverlust. Die Protagonisten gefallen mir jetzt schon sehr gut und auch der Beginn dieser neuer Krimi-Reihe. Ein neues interessantes Ermittler-Duo.