Fesselnd!

jule_liest Avatar

Zunächst einmal gefällt mir das Cover gut. Es zeigt das Gutshaus und steht damit im Zusammenhang mit dem Inhalt, was ich immer wichtig finde. Die Farbgestaltung ruft eine unheilvolle Atmosphäre hervor, die super zum ersten Eindruck aus der Leseprobe passt. Der Stil gefällt mir gut. Ich war sofort in der Handlung drin und konnte mir die Schauplätze gut vorstellen. Spannung ist schon ab der ersten Seite vorhanden, in der der Mord geschildert wird. Die unheimliche Atmosphäre des einsamen Gutshauses im nirgendwo passt gut zu der gesamten Stimmung des Buches. Leicht bedrohlich und unheilvoll. Toll finde ich die Charaktere. Verena ist mir sehr sympathisch. Sie scheint eine intelligente, und bisher unterschätzte, junge Frau zu sein, die sich zudem aufopferungsvoll um ihre Nichte kümmert. Carl finde ich genauso toll. Sein Zustand macht ihn spannend und seine Art, reich zu sein aber darauf zu bestehen, dass er sein eigenes Geld verdient, macht ihn interessant. Die zwei werden sich bestimmt noch gut verstehen und sich zu schätzen lernen. Ich erwarte eine spannende Suche mit vielen kleinen Hinweisen nach dem Täter, bei dem sich die beiden Charaktere mindestens anfreunden und lernen, sich aufeinander zu verlassen.
Klasse finde ich die grobe Thematik des Falls. Ein junger Flüchtling und Hinweise in die rechte Szene: das ist einfach aktuell, dass man den Krimi einfach lesen MUSS. Ich bin sehr neugierig wie es weitergeht.