Interessante Charaktere treffen aufeinander

leselottchen Avatar

Klasse! Der Anfang dieses Kriminalromans gefällt mir außerordentlich gut. Zwei interessante Charaktere treffen in einer Notlage aufeinander. Verena, deren Leben eine Neugestaltung fordert und Dr. Carl von Wuthenow, der sein Leben wieder in den Griff bekommen muss. Beide sind sie für eine mehrmonatige Zeit aufeinander angewiesen. Carl ist von Beruf Kriminalist und trotz derzeitigem Handicap ist sein Wissen für einen Tötungsfall von besonderer Wichtigkeit.

Die klare, bildliche Schreibweise zog mich von Anfang an mit. So erging es mir auch bereits bei einem anderen Buch dieser Autorin. Die Story entwickelt sich äußerst interessant. Man erfährt viel auf diesen ersten Seiten und so fällt es mir schwer, erst einmal nicht weiter lesen zu können. Ich bin darum auch schon sehr gespannt, wie sich das Miteinander im Herrenhaus und das Ermitteln zum Tod eines jungen Mannes weiter entfaltet. Bis jetzt ist die Mischung vielversprechend. Das Buchcover besticht durch seine intensiven Farben. Der kurze Buchtitel weckte meine Neugierde.