Kriminalist mit Blackouts ermittelt mit taffer Unterstützung

13sarah06 Avatar

Der Einstieg in die Geschichte hat mir sofort eine Gänsehaut bereitet. Zunächst wurden ganz alltägliche Dinge wie der Verkehr in Berlin beschrieben und man dachte beim Lesen, dass es sich um eine normale Person handelt, die hier beschrieben wird - bis zu dem Punkt an dem die Person ihr "Spielzeug" beschreibt.

Es hat mir gut gefallen, dass Wuthenow so detailliert beschrieben wird. Ein gutes Setting für eine Geschichte ist mir immer sehr wichtig.

Die Charaktere sind mir bisher schon sehr sympatisch. Verena und ihre Nichte Amelie stolpern geradewegs in dieses Abenteuer hinein, ohne wirklich zu wissen was auf sie zukommt. Carl ist ein sehr spannender Charakter. Ich bin sehr neugierig darauf mehr von ihm zu erfahren. Was genau ist ihm zu gestoßen? Wie gut kann er ermitteln?

Außerdem bin ich gespannt welche Art von Beziehung sich zwischen Carl und Verena entwickelt.

Der Spannungsaufbau des Buches ist wirklich einmalig und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. Zum einen möchte man erfahren, wer der Mörder ist und ob es noch weitere Opfer gibt und zum anderen hofft man, dass Carl nicht beim Kommissar und der Staatsanwältin auffliegt.

Ich bin mir sicher, dass Verne sich dazu entscheidet auf Gut Wuthenow zu bleiben.