Sooo spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
recensio Avatar

Von

Vorab muss ich was Witziges erzählen: Ich denke schon den ganzen Tag heute an Sterne. Ich kann nicht mal erklären warum. Und dann öffne ich diese Leseprobe hier und gleich im zweiten Satz geht es um ... na? Genau, ... Sterne :) Musste ich kurz schmunzeln.

So, nun weiter:

Ich mag die Sprache, die Wortgewandheit. Alles klingt leicht verständlich und doch poetisch zugleich. Man fühlt sich wohl beim Lesen. Die bildhafte Erzählung hat mich den Flughafen Tegel sehen lassen. So, wie ich selbst ihn in Erinnerung behielt (ich bin Berlinerin ursprünglich).

Deswegen war ich umso (positiv, weil Thriller-Fan) schockierter als sich dann der nette Mann, den man zu Beginn kennenlernt, als Psycho herauskristallisiert. Uff! Und wie er seine Opfer nennt ... "Spielzeug". Man bekommt direkt Gänsehaut. Hier mal ein Zitat: "Fast liebevoll legte er seine Finger um den Hals des Spielzeugs und begann, langsam zuzudrücken." Heftig, oder??

Ein Buch, welches ich auf jeden Fall vollständig lesen möchte.