Spannend und geheimnisvoll

biest Avatar

Ein Buch ganz nach meinem Geschmack. Das Cover kommt bereits düster und geheimnisvoll daher. Dunkle Wolken ziehen auf und verheißen nichts Gutes. Genau das gleiche Bild spiegelt sich auch in der Leseprobe wider. Geheimnisvoll bleibt hier nicht nur der Mörder, sondern auch der Ermittler. Carl von Wuthenow ist ein sehr interessanter Charakter. Was hat es mit seinem Unfall auf sich? Ich hoffe sehr das ich darüber noch mehr erfahren darf. Verena Hofer war mir vom ersten Moment an sympathisch. Sie scheint mir trotz ihres Studiums sehr bodenständig, menschlich und familienorientiert zu sein.
Die Spannung steigt bereits in der kurzen Leseprobe stetig an, so das mir das Ende fast wie ein Schlag ins Gesicht vorkam. Deshalb möchte ich diesen Krimi auch unbedingt zu Ende lesen. Ich erwarte mir weiterhin einen stetig ansteigenden Spannungsbogen, weitere Einblicke in die Umstände des Unfalls, in das Leben der Charaktere und natürlich möchte ich nur zu gerne wissen wer der Mörder ist. Im übrigen glaube ich das sich noch tiefe Abgründe auftun und der Fall noch in eine ganz andere Richtung gehen wird. Ich glaube nicht das der Mörder sich in der Rechten Szene heimisch fühlt.