Toller Auftakt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
orfe1975 Avatar

Von

Ich gestehe, dass ich mir unter dem Cover und dem Titel erst gar nichts vorstellen konnte. Es klang für mich einfach nur düster und unspektakulär. Aber die Leseprobe hat mich eines Besseren belehrt! Die Szene, in der der junge Mann zu Tode gefoltert wird, ohne dass es allzu blutig hergeht, war für mich der richtige Auftakt, um Spannung und Neugier zu erzeugen.
Abgesehen davon sind Verena Hofer und Wuthenow ein außergewöhnliches Ermittlerteam! Eine Literaturdozentin und ein Kriminalist mit schwindendem Kurzzeitgedächtnis. Das führt zud besonderen Situationen. Beide sind mir auf ihre Art sehr sympathsich. Der Schreibstil ist flüssig und beschreibt wunderbar die ganze Atmosphäre, auch das Gut kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und denke, das könnte ein toller Auftakt für eine interessante, neue Krimi-Reihe sein.