überraschend anders

leseratte1310 Avatar

Was für ein Buchbeginn. Da denkt man, der Mann der draußen den Abend genießt, ist ein sympathischer Mensch und schon im nächsten Augenblick stellt man fest, es ist eine Bestie.
Verena Hofer hat Verantwortung übernommen und sich damit in eine prekäre Situation gebracht. Daher hat sie einen Job für einige Monate angenommen. Ich kann mir gut vorstellen, was in ihr vorgeht, als sie feststellen muss, dass sie sich nicht um einen Jungen, sondern um einen erwachsenen Mann kümmern muss. Carl weiß, was er will und ist sehr bestimmt.
Die Polizei hat im Fall des toten Manneswohl nicht besonders sorgfältig ermittelt, sondern sich auf die offensichtlichen Indizien verlassen. Carl macht sich mit seinen Thesen bei der Polizei natürlich nicht beliebt. Mir hat es gefallen, wie qualifiziert Carl die Tat analysiert. Daran scheint ihn seine Verletzung jedenfalls nicht zu hindern.
Es ist eine ganz besondere Protagonistin, die hier mitspielt. Sie ist sympathisch und verantwortungsbewusst. Ich bin gespannt, wie Carl und Verena den Fall lösen werden und wer am Ende die Nase vorn hat.