ungewöhnlich und vielversprechend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mrschaosqueen Avatar

Von

Als ich das Cover dieses Buches gesehen habe, konnte ich mich nicht so richtig entscheiden ob ich es gut finde oder einfach nur komplett klischeehaft überzogen. Ich weiß es immer noch nicht so richtig, bin aber sehr froh, dass es mich dazu gebracht hat in "Dunkel Land" reinzulesen, was ich sonst wahrscheinlich eher nicht getan hätte.
Die Handlung war auf den paar Seiten noch nicht wirklich abzusehen und daher bin ich gespannt wie es mit dem Mörder weitergeht. Wovon ich mir jedoch noch mehr verspreche, ist die sehr ungewöhnliche Konstellation der Hauptcharaktere als "Pflegerin" und gehandicapter Profiler, die mich ein bisschen an jojo Mojes' "Ein ganzes halbes Jahr" hat denken lassen. Auch in diesem Fall darf man denke ich gespannt sein, was nach Ablauf der - in diesem Fall - 3 Monate mit dem Duo passiert.