Ungewöhnliches Ermittlerpaar

kimvi Avatar

Da Krimis und Thriller ja meine absoluten Favoriten sind, hat mich das Cover sofort angesprochen. Es wirkt auf mich irgendwie düster und bedrohlich. Dadurch weckt es meine Aufmerksamkeit und ich hätte deshalb beim Bummel im Buchhandel sicher ein Exemplar in die Hand genommen, um mich genauer zu informieren.

Die Inhaltsangabe macht mich sehr neugierig. Denn so ein Ermittlerpaar ist mir noch nie untergekommen und ich habe schon unzählige Krimis und Thriller gelesen. Die Idee für diesen Plot finde ich erfrischend anders und auch der Kriminalfall scheint spannend zu sein.

Der Einstieg in die viel zu kurze Leseprobe ist mir sehr gut gelungen. Ich konnte mir die beschriebenen Szenen sehr gut vorstellen. Verena Hofer war mir gleich sehr sympathisch. Ich bin wirklich gespannt, was sie auf dem Gut alles erleben wird. Dass sie in Ermittlungen hineingezogen wird, hätte sie sicher nie erwartet. Doch auch Dr. Carl von Wuthenow wirkt auf mich sehr interessant.

Ich bin wirklich gespannt, wie sich diese Ermittlungen weiterentwickeln werden und was es mit dem Täter, der seine Opfer ja als Spielzeug bezeichnet, auf sich hat. Mein Interesse wurde durch die Leseprobe auf jeden Fall geweckt.