Viel besser als gedacht

lealein1906 Avatar

Also der Anfang geht ja schon ziemlich zu Sache. Da kommt natürlich Spannung auf. Und auch von dem Inhalt bin ich positiv überrascht. Der Klappentext hat mich eigentlich nicht so überzeugt, aber jetzt hat mich die Geschichte völlig in den Bann geschlagen. Die Story hat ein bisschen was von "Ein ganzes halbes Jahr" nur das hier noch einiges an Spannung auf uns zu kommen wird. Die Hauptperson wirkt auf den ersten Blick etwas unorganisiert, aber doch sympathisch und vor allem die kleine Amelie habe ich schon ins Herz geschlossen. Auch die zweite Hauptfigur finde ich sehr interessant, vor allem die Beschädigung des Kurzzeitgedächtnis'. Über solch "von allein gehenden" Sachen, macht man sich eigentlich selten Gedanken, aber man stelle sich vor, man müsse seine Erinnerungen immer auswendig lernen. Allerdings könnte man auch blöde Sachen schnell vergessen. Eine sehr spannende Problematik. Ich mag meistens keine "Privatermittler", aber wie Verena hier in die Ermittlungen miteinbezogen werden, gefällt mir sehr gut. Quasi als Gedächtnis von Carl. Und hinzu kommt noch dieser spannende Fall.
Dieses Buch hat eine wirklich gute Mischung, die ich gerne weiter verfolgen würde.