Was für ein Irrer bezeichnet seine Opfer denn als Spielzeug?

bluesky_13 Avatar

Wow, diese Leseprobe geht aber schon sehr heftig los.
Man liest hier von einem Mann, der ein Spielzeug hat, das er gequält hat und bei dem es sich um einen jungen Mann handelte. Man kann hier schon ab den ersten paar Worten erkennen, das hier wohl viel Brutalität stattfindet.
Das war nun erstmal der Prolog!

Dann bekamen wir zu lesen, dass Verena mit der kleinen Amelie nach Wuthenow fuhr, um dort für drei Monate zu arbeiten. Danach wollte sie wieder nach Nürnberg zurückkehren um dort in einer Privatschule zu arbeiten. Amelie hatte ein sorgenloses Leben verdient, nachdem sie zur Waisen geworden war.
Wenn man das so liest, dann hat man nur die Hoffnung, dass sie nicht zu dem verrückten fahren, der Menschen umbringt.

Nein, es wird aber dennoch sehr interessant und auch spannend. Na wenn das mal kein Krimi ist, der schon so leicht etwas von einem Thriller hat. Zumindest von dem her, was man in der Leseprobe zu lesen bekommt. Wenn sich das so durch das Gesamtwerk zieht, dann ist das ein Buch ganz nach meinem Geschmack.
Dafür vergebe ich dann schon mal die vollen 5 Sterne, da die Leseprobe mich schon so extrem gefesselt hat.
Das ist sehr positiv, wenn die Leseprobe einen schon so extrem fesselt. Da kann das Gesamtwerk ja nur noch besser werden.

Eure Bluesky_13
Rosi