Besser als erwartet!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleincaro89 Avatar

Von

Meine Erwartungen an einen deutschen Krimi waren nicht sonderlich hoch, auch wenn die Leseprobe mich positiv überrascht hat. Das gesamte Buch sollte eine ebensolche Überraschung werden.
Verena ist mit ihrer Nichte auf dem Weg ins Niemandsland vor Berlin, wo sie einen neuen Job angenommen hat und einen Mann betreuen soll. Was sie nicht ahnt, ist der ehemalige Beruf des Mannes - er hat als Profiler die Staatsanwaltschaft bei schwierigen Fällen unterstützt, und hat auch jetzt, mit Verena als seinen "Wachhund", keinerlei Absichten, diese Tätigkeit zu unterlassen...
Mit einem leicht zu lesenden Schreibstil wird der Leser in die Welt von Verena und Carl eingeführt, wird mitgenommen zu Ermittlungen der Staatsanwaltschaft, in denen man sich schneller wiederfindet als man erwartet hat. Nichtsdestotrotz behält der Text seine Leichtigkeit und dem Leser fällt es leicht, der Handlung zu folgen und Teil der Geschichte zu werden.
Ein Krimi, der zu lesen Spaß gemacht hat.