Eine etwas andere Art der Ermittlung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hexelilli Avatar

Von

Dies war der erste Krimi den ich von der Autorin gelesen habe. Schon das Cover, einsames Herrenhaus, darüber dunkle Wolken machte neugierig.

Verena Hofer kommt mit ihrer kleinen Nichte nach Gut Wuthenow im Havelland. Hier soll sie sich um den Neffen der Hausherrin kümmern. Statt eines Kindes erwartet sie ein erwachsender Mann, Dr. Carl von Wuthenow.
Nachdem er angeschossen wurde, leidet sein Kurzzeitgedächtnis. Trotzdem will er seinen Beruf Berater und Profiler bei der Berliner Kripo nicht aufgeben.
Er braucht die Hilfe von Verena. Es dauert nicht lange und eine übel zugerichtete Leiche wird auf einem Berliner Bauplatz gefunden.

Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen, schon durch die kurzen Kapitel.
Durch die etwas andere Art der Ermittlung sticht es von der Krimi Vielfalt heraus. Auch wie Carl und Verena sich zusammenraufen müssen. Laut Schluss
wird man sicher noch mehr von den beiden zu lesen bekommen.
Für mich ein guter, solider und unterhaltsamer Krimi. Man rätselt bis zum Ende.