Gute Dynamik

hk1951 Avatar

Gute Dynamik
Dieser Krimi hat mir sehr gut gefallen, weil er alles hat, was ein guter Krimi braucht: überzeugende Charaktere, eine spannende Geschichte und ein Schreibstil, der bildhaft fesselnd ist.

Das „Ermittlerpaar“ findet sich hier aus sehr ungewöhnlichen Gründen zusammen:
Er wurde angeschossen, ist Kriminalist und sie soll sich um ihn kümmern, was ihm gar nicht passt... Das gibt natürlich Verwicklungen und das war ganz amüsant zu lesen. Die Beiden müssen sich erst zusammenraufen.
Und schon der erste Fall der Zwei hat es wirklich in sich: Eine übel zugerichtete Leiche wird auf einem Berliner Bauplatz gefunden und die Spuren weisen in die rechte Szene …
Ich freue mich auf weitere Fälle dieses dynamischen Duos, denn sie sind nicht so alltäglich wie andere Kommissare, die gerne mal ein Alkoholproblem haben oder sonstwelche Sorgen. Natürlich haben die hier auch ihr „Päckchen zu tragen“, doch es wird nicht so ausgewälzt und darauf herumgeritten ständig. Hier war das angenehm, ein Nebenschauplatz, der aber nicht vom Wesentlichen ablenkt und daher sehr gut geschrieben. Eins fügt sich perfekt ins Andere.