Gutsherrenart

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
heroemil Avatar

Von

Mein erster Leseeindruck ließ eine spannende Geschichte vermuten.
Nach dem Lesen des Buches wurde ich nicht enttäuscht. Kein Krimi im herkömmlichen Sinn. Immerhin, gleich zu Beginn ein brutaler Mord. Die Protagonisten: Die junge Frau Hofer, die einfach nur einen Job sucht und dem schwierigen, auf einem Gutshof lebenden, Kriminalisten Dr. von Wuthenow als Aufpasserin Gesellschaft leisten soll. Sie ahnt nicht, dass ihr neuer Job sie in ungewöhnliche und gefährliche Situationen bringen wird. Wunderbar beschriebene Charaktere. Interessant die völlig unterschiedlichen Lebenssituationen der Protagonisten. Eine spannende Geschichte, die einen Bogen zwischen dem behüteten Leben auf dem Gutshof und der brutalen Realität des Lebens spannt.
Hin und wieder war ich geneigt, in einen Liebesroman geraten zu sein, aber weit gefehlt. Kein Happyend im herkömmlichen Sinn. Viel besser.