Nette Unterhaltung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kathy30 Avatar

Von

Verena Hofer wird engagiert sich um den Profiler Dr. Carl von Wuthenow zu kümmern. Dieser hat nach einem Unfall Störungen im Kurzzeitgedächtnis. Als eine Leiche von einem jungen Mann aufgefunden wird, hilft Verena ihm bei den Ermittlungen.
Ich hatte mich sehr darauf gefreut, ein Buch lesen zu dürfen, dass in Berlin und Umgebung spielt.
Die Story hat mir auch recht gut gefallen. Allerdings hat sie mich (als alten Krimi- und Thrillerfan) nicht wirklich vom Hocker hauen können. Dafür enthielt die Geschichte zu wenig Überraschungsmomente oder Wendungen um die Spannung zu steigern. Schon bald hatte ich einen Verdächtigen im Visier, der sich dann später auch als Täter entpuppt hatte.
Alles in allem wurde ich von dem Buch trotzdem gut unterhalten und fand die Hauptcharaktere sehr sympathisch. Etwas mehr Spannung hätte ich mir gewünscht.
Ein nettes Buch für schöne unbeschwerte Leseabende, finde ich.