Neues Ermittlerduo

weithum Avatar

Auf der Suche nach einem neuen Job bekommt die Literaturdozentin Verena Hofer das Angebot sich für drei Monate um den Neffen der Hausherrin von Gut Wustenow zu kümmern. Erst als sie ihren neuen Job antreten will stellt sich heraus, dass es sich bei ihrem neuen Schützling nicht um ein Kind, sondern um den Profiler Dr. Carl von Wustenow handelt. Dieser wurde angeschossen und leidet seit dem unter dem Verlust des Kurzzeitgedächtnisses. Da Verena den Job und das damit verbundene Geld jedoch dringend braucht, um sich und die verwaiste Tochter ihrer verstorbenen Schwester über Wasser zu halten, geht sie mit von Wustenow einen Deal ein. Er lässt sie ihren Job machen und dafür hilft sie ihm im Gegenzug bei seiner Ermittlungsarbeit. Mit der Zeit bilden die beiden ein gutes Team und ergänzen sich hervorragend.
Mir hat der lockere Schreibstil von Roxann Hill sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen und hat sehr sympathische Protagonisten. Gerne würde ich mehr von diesem ungleichen Ermittlerduo lesen und wäre bei einer Fortsetzung auf jeden Fall wieder dabei.