Nichts ist wie es scheint

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sunny-girl Avatar

Von

Verena ist Literaturwissenschaftlerin. Sie nimmt den Job, den Neffen von Frau von Wuthenow der unter dem Verlust des Kurzzeitgedächtnisses leidet zu betreuen, an. Nur hat sie es sich ganz anders vorgestellt. Den Carl ist Prophiler und hat wegen der Krankheit seinen Job nicht an den Nagel gehängt. So wird Verena ungewollt in die Aufklärung einer perversen Mordserie hineingezogen.
Das Buch lässt sich gut lesen. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Am Anfang wird viel auf die Krankheit von Carl eingegangen. Später ist von den Einschränkungen kaum noch die Rede. Genauso entwickelt sich Verena von der unbedarften Frau zur Superwoman. Irgendwie ist die Personenzeichnung nicht nachvollziehbar. Dafür ist die Krimihandlung nicht schlecht. Nur gibt es einige Zufälle zu viel. Den Täter hatte ich auch schon lange im Auge und ich habe mich nicht getäuscht.
Trotz einiger Unzulänglichkeiten hat mich der Krimi gut unterhalten und ich vergebe 4 Sterne.