Ribbeck

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jthlange Avatar

Von

Fontane (Der Dichter) gibt den Opener mit dem Gedicht vom Herrn Ribbeck und dem Birnbaum. Und das wird in der Handlung immer wieder schön thematisiert.
Darsteller ist da (fiktive) Gut Wutenow mit seinen Bewohnern und Verena als Zugereiste Angestellte, die sich um den Sohn kümmern soll - einen erwachsenen Mann mit Gedächtnisproblemen - über einen Vertrag gehen die beiden eine Arbeitsbeziehung ein - er ist Profiler - sie soll ihm helfen - und es geht infolgedessen eines Mordes - ach was - Mordserie schnell ans Eingemachte - ind Strichermilieu- und so kommt es immer wieder zu dem Kontrast - ländliche Idylle auf dem Gutshof- dort ist die kleine Tochter von Verena richtig gut betreut - und der Großstadt und etlichen Vorfällen rund um den Fall- der wendungsreich schnell an Fährt aufnimmt. Es ist zu erwarten, dass auch die beiden Hauptprotagonisten einander näher kommen - aber wie, wenn man alles vergisst?