Spannend, aber seicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
beachhase Avatar

Von

Ein schönes Cover, ein spannendes Ermittler-Duo, ein altes Haus, das Havelland. Es passt alles zusammen um einen spannenden Krimi daraus zu machen.
Verena, die Sprachwissenschaflerin und Carl der Profiler ohne Kurzzeitgedächtnis.
Durch eine Stellenanzeige von Carls Tante kommen die beiden zusammen. Und schon stecken sie in einem spannenden Kriminalfall. Die
Geschichte ist mitreissend, auch die Rahmenhandlung passt, aber es ist alles ziemlich seicht.
Ich finde es recht unglaubwürdig, dass eine völlig fremde, berufsferne Person, so mir nichts dir nichts, Einblick in polizeilichen Ermittlungen erhält.
Ich hatte mir auch mehr Vorfälle in Bezug auf Carls fehlendes Gedächtnis gewünscht.
Alles in allem ein netter Krimi, schön zu lesen, aber nichts mit Tiefgang oder großer Überraschung.