Spannend und fesselnde Handlung !!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lena.wilczynski Avatar

Von

Gut Wuthenow, ein altehrwürdiges Anwesen im Havelland; hier soll sich Verena Hofer die nächsten drei Monate um den Neffen der Hausherrin kümmern. Überrascht stellt sie fest, dass ihr Schützling der geniale wie arrogante Dr. Carl von Wuthenow ist. Der Kriminalist wurde erst kürzlich angeschossen und leidet seitdem unter Störungen des Kurzzeitgedächtnisses. Carl lehnt den Plan seiner Tante strikt ab. Verena, die das Geld dringend braucht, geht einen Deal mit ihm ein: Er lässt sie ihren Job machen, sie hilft ihm bei der Ermittlungsarbeit. Und schon ihr erster Fall hat es in sich: Eine übel zugerichtete Leiche wird auf einem Berliner Bauplatz gefunden und die Spuren weisen in die rechte Szene …

Meine Meinung:
"Dunkelland" ist das erste Werk, welches ich von der Autorin gelesen habe. Ich bin aber jetzt schon sicher, dass es nicht das letzte Buch von ihr gewesen ist. Denn schon nach wenigen Seiten war ich total gefesselt, aber gleichzeitig durch das Anfangszenario ein wenig schockiert. Roxann Hill schaffte es die Spannung konstant zu steigern, auch hat sie mich durchaus immer wieder überraschen können. Die flüssige und sehr bildliche Schreibweise hat dazu beigetragen, dass ich mir alles wunderbar vor Augen halten konnte. Hervorheben möchte ich auch noch, dass die Autorin hier eine sehr passende Prise Humor mit einbaut. Die Gestaltung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen, da sie nicht perfekt sind und sich erst nach und nach aneinander annähern können. Das wirkte authentisch auf mich.