spannendes Buch

sauber48 Avatar

Dunkel Land - dachte ich, jenes spielt in Afrika. Nein - in Deutschland , speziell im Brandenburgischen und Berlin.
Es ist ein Buch , welches sich leicht liest und zum Anfang auch heiter sich darstellt. Obwohl die Hauptheldin - aus finanziellen Gründen - hier hinzieht und gleichzeitig sich um ihre Nichte sich kümmern muß. Aber durch den Profiler , den sie betreut, wird sie in eine Kriminalgeschichte gezogen, die nicht düsterer sein kann. Meistens hat man Mitleid mit importierten Frauen, die als Nutten arbeiten, denn viele wollen das nicht. Jetzt spielen aber die Stricher eine Rolle, die brutal ermordet werden. Bisher hat man dieser Randgruppe sehr wenig Beachtung geschenkt. Man ist entsetzt, daß ein Angestellter der Stadt Berlin als Zuhälter für die Stricher arbeitet. Eigentlich sollte er sie betreuen, sich kümmern.
Dann verstand ich auch die Hauptheldin, daß sie nicht weiter arbeiten will, weil sie einen Menschen in Notwehr getötet hat und dabei mit Blut übergossen wurde.
Ich kann diese Buch nur empfehlen und finde es schade, daß kein weiterer Roman dieser beiden "Kriminalisten" erscheint.