Toller deutscher Krimi!

vronika22 Avatar

Inhalt:
Verena Hofer hat die kleine Tochter ihrer tödlich verunglückten Schwester bei sich aufgenommen Daher benötigt sie dringend Geld und einen neuen Job. Sie nimmt das Angebot an, sich die nächsten drei Monate um den Neffen der Hausherrin von Gut Wuthenow zu kümmern. Überrascht stellt sie bei der Ankunft fest, dass der Neffe kein Kind ist, sondern der geniale Kriminalist Dr. Carl von Wuthenow . Er wurde kürzlich angeschossen und leidet seitdem unter Störungen des Kurzzeitgedächtnisses. Carl lehnt eigentlich eine Betreuung ab. Verena, die das Geld dringend braucht, geht einen Deal mit ihm ein: Er lässt sie ihren Job machen, sie hilft ihm bei der Ermittlungsarbeit. Und schon ihr erster Fall hat es in sich: Eine übel zugerichtete Leiche wird auf einem Berliner Bauplatz gefunden. Bald stellt sich heraus, dass es sich um einen Serienmörder zu handeln scheint. Alle Spuren führen ins Strichermilieu. Und schon ist Verena mitten drin in einem Kriminalfall...

Meine Meinung:
Dieser Krimi konnte mich restlos überzeugen. Es war mein erstes Buch aus der Feder von Roxann Hill, aber ganz bestimmt nicht mein letztes.
Der Schreibstil ist absolut gut zu lesen und richtig unterhaltsam. Die kurzen Kapitel haben mir sehr gut gefallen.
Es kommt schnell Spannung auf, die dann auch wirklich bis zum Ende des Krimis durchgehalten wird. Mehrfach denkt man auf der richtigen Spur zu sein, doch am Ende kommt nochmal eine dicke Überraschung, und alles ist anders als man dachte.

Es kommen zu keiner Zeit Längen auf und da in dem Buch etwas mehr als nur Krimi enthalten ist, ich würde fast sagen eine Mini-Romanze, liest sich das Buch ausgesprochen unterhaltsam.
Auch konnte ich mir sowohl das Gut Wutherow, als auch die Protagonisten sehr gut vorstellen und hatte regelrecht alles vor Augen.
Da die Morde im Strichermilieu spielen erhält der Krimi noch zusätzliche inhaltliche Tiefe durch diesen ernsten Hintergrund.

Aufgrund des Autorennamens Roxann Hill war ich der festen Überzeung, dass es sich um eine Übersetzung aus dem Englischen handeln muss. Umso überraschter war ich als ich festgestellt habe, dass es sich um einen deutschen Krimi handelt. Auf jeden Fall ein Autorenname, den ich mir merken werde.

Da auch eine ganz kleine Romanze in den Krimi andeutungsweise mit eingebaut wurde, bin ich sehr gespannt ob es eine Fortsetzung um Carl und Verena geben wird. Denn das Ende lässt noch einiges offen...