Toller Krimi mit einem interessanten Ermittlerteam!

becki555 Avatar

Verena fährt mit ihrer Nichte Amelie, die sie seit dem Tod ihrer Schwester aufzieht, für einen neuen Job als Kindermädchen zum Gut Wuthenow. Hier erwartet sie jedoch ein völlig anderer Tagesablauf, als sie sich erwartet hatte. Der reiche Junge entpuppt sich als erwachsener Mann und Kriminalist, der seit einem Unfall Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis hat. Kurz darauf ist sie auch schon in die Ermittlungen eines Mordfalls verwickelt, den sie zusammen mit dem Profiler ohne Gedächtnis und selbst ohne jegliche Erfahrungen aufklären möchte.

Die Autorin hat es geschafft einen spannenend Kriminalroman zu schreiben, bei dem die Aufklärung der Morde und das Suchen nach Hinweisen des ungewöhnlichen Ermittlerteams fieberhaft vom Leser verfolgt wird. Die vielen Ungereimtheiten, das Auftauchen weiterer Leichen und gewaltvolle Auseinandersetzung mit dem ein oder anderen Zeugen haben die Spannung stets aufrecht erhalten und viele Spekulationen, wer der Mörder ist zugelassen.
Zudem wurde die Beziehung zwischen Verena und Carl dem Profiler sowie deren Annäherungen und Kennenlernen super beschrieben. Aufgrund der sympathischen Charaktere sowie des eingänglichen Schreibstils haben ich das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen. Die kurzen Kapitel haben dies natürlich noch unterstützt, da ich dadurch immer noch ein weiteres Kapitel lesen wollte.

Ich würde das Buch an alle Krimifans weiterempfehlen, da es zum einen eine interessante Mord-Geschichte war und zum anderen das Verfolgen von Verenas ersten Ermittlungserfahrungen mit Carl dem Profiler Spaß gemacht haben!