Tolller Fall und besonderes Ermittlerteam

isabell Avatar

Verena Hofer hat, nach dem Tod der Schwester, ihre kleine Nichte bei sich aufgenommen und dafür die Trennung von ihrem Partner sowie den Verlust des Jobs an der Uni in Kauf genommen. Um ihr Konto wieder aufzufüllen, nimmt sie den Job als Kindermädchen an, der gut bezahlt wird sowie neben Unterkunft und Verpflegung auch die Kinderbetreuung von Amelie garantiert. Als sie an ihrem neuen Arbeitsort eintrifft, entpuppt sich das vermeintliche Dorf als Gut und das Kind als erwachsener Mann. Der Mann hat durch einen Unfall sein Kurzzeitgedächtnis verloren und was das bedeutet, das wird anschaulich dargestellt. Verena, die ihn in seinem Alltag begleitet, wird so unvermittelt zur Assistentin eines Kriminalisten.
Mir waren die Figuren des Krimis sofort sehr sympathisch und der Fall, in den Verena und Carl fast gleich zu Beginn der Handlung involviert wurden, entpuppte sich als sehr spannend, obwohl ich schneller als die Beiden einen Verdacht bezüglich des Täters hatte. Ich mochte die liebenswerte Beschreibung der Figuren sehr und ich fand die verbalen Schlagabtausche sehr unterhaltsam. Ich würde gerne noch mehr von Verena und Carl lesen.
Fünf Sterne für einen sehr unterhaltsamen und kurzweiligen Krimi!