Und noch ein gelungener Auftakt einer neuen Reihe, super !

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
knetbert Avatar

Von

Roxann Hill sagte mir bislang nichts, aber mit ihren 336 Seiten von „Dunkel Land“ hatte sie mich rasch von ihren Qualitäten als Schriftstellerin überzeugt.

Verena Hofer soll sich auf dem alterwürdigen Anwesen Gut Wuthenow um den angeschossenen Dr. Carl von Wuthenow kümmern – der davon alles andere als begeistert, geschweige denn einverstanden ist. Er leidet unter Störungen des Kurzzeitgedächtnisses und erklärt sich nur einverstanden mit Verena (die das Geld dringend braucht und daher ebenfalls auf den Deal eingeht), damit er ihr bei seiner Ermittungsarbeit hilft, denn ohne Hilfe geht es leider nicht...
Und schon der erste Fall hat es in sich: Eine übel zugerichtete Leiche wird auf einem Berliner Bauplatz gefunden und die Spuren weisen in die rechte Szene …

Wirklich spannend geschrieben, man will immer weiterlesen, kann das Buch nicht zur Seite legen. Die Charaktere überzeugten, gerade der „brummelige“ Carl.

Wirklich super fand ich, dass das Buch für einen Kriminalroman wirklich durchgehend sehr spannend ist und die Spannungskurve auch meines Empfindens nach nicht merklich abflacht, denn das kenne ich sonst nur von Thrillern – von daher war das hier sehr erfreulich und wird als großer Pluspunkt meinerseits gewertet.

Ich kann daher für dieses Buch eine klare Leseempfehlung aussprechen und vergebe die volle Punktzahl.