Ungewöhnliches Ermittlerduo

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
alex13 Avatar

Von

Verena Hofer soll sich auf einem abgelegenen Gut drei Monate um den Neffen der Hausherrin kümmern. Sie ist sehr überrascht, als sie feststellt, dass er erwachsen ist. Es handelt sich um Dr. Carl von Wuthenow, einen Kriminalisten, der an einer Störung des Kurzzeitgedächtnisses leidet, seit er angeschossen wurde. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, ermitteln die beiden zusammen in einem Mordfall.

Der Schreibstil dieses Krimis ist flüssig und die Spannung baut sich nach und nach auf. Die Hauptakteure konnte ich mir, dank der bildhaften Beschreibung und der Einblicke in deren Privatleben, sehr gut vorstellen, ebenso die Handlungsorte.
Manches war etwas abwegig, aber insgesamt ein solider Krimi mit einem Spannungsbogen, der sich bis zum Schluss hält. Durch den etwas offenen Schluss, gehe ich davon aus, dass dies nur der Auftakt zu einer Serie mit Carl und Verena ist.