Am Rande des Abgrundes

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
noeffi Avatar

Von

Achim, Tankstellenbesitzer in Altglück, träumt von einem besseren Leben für seine Geliebte und deren Tochter Marie. Er heuert bei Bordellbesitzer Falco an und will die krummen Geschäfte mit Haller durchziehen. Richard Dunkel, der sich als Security bei einer Chemiefabrik über Wasser halten will, entdeckt deren Drogenversteck und bringt alle in Gefahr.

Das Debüt von Sven Heuchert beschreibt Menschen am Rande des sozialen Abgrundes, die für das Überleben alles tun würden. Dabei geraten sie immer tiefer in die Probleme.

Ja, die Mühe einen spannenden Krimi zu schreiben hat sich Heuchert gegeben. Ansätze zu spannenden Situationen waren da, aber die Spannungskurve fehlt allgemein. Es plätschert mehr oder minder vor sich hin. Die etwas mehr als 180 Seiten hatte ich nach etwa 2 Stunden durch und zurück blieb ein schaler Nachgeschmack.

Gekauft hätte ich es nicht.