Dunkel

buecherdanny Avatar

Richard Dunkel lebt in Altglück, einem verlassenen Stätdchen nahe der belgischen Grenze. Er kämpft noch immer mit den Erlebnissen aus seiner Vergangenheit als Söldner. In Altglück bekommt er einen Security-Job an einem stillgelegten Stollen, in dessen Nähe vor Kurzem ein Junge tot aufgefunden wurde.

Auch Achim schlägt sich mit seiner Tankstelle mehr schlecht als recht durch´s Leben. Er steigt mit seinem Knacki-Kumpel ins Drogengeschäft ein und hofft mit Hilfe von Falco, einem lokalen Drogenboss, auf das große Geld. Doch Dunkel stößt auf das Drogenversteck und setzt Achim und Falco unter Druck. Ohne es zu wollen, bringt er so Marie, die Tochter von Achims Geliebter in tödliche Gefahr.

Der Roman ist kurz und knapp aber sehr spannend ! Die Beschreibungen der einzelnen Charaktere sind gut gelungen. Auch die trostlose und öde Atmosphäre in Altglück konnte ich mir gut vorstellen. Der derbe und schroffe Schreibstil passt gut zu den kaputten Protagonisten in ihrer hoffnungslosen Welt.

Da der Roman so kurz ist, bleiben manche Charaktere wie zum Beispiel Marie etwas oberflächlich. Auch das Ende war etwas überstürzt. In meinen Augen hätte die Geschichte etwas länger sein können....