Dunkel? , eher blass

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
steffi kohl Avatar

Von

Ort der Handlung des Krimis "Dunkels Gesetz" von Sven Heuchert ist ein Nest in der Nähe der belgischen Grenze.
Exsöldner Richard Dunkelentdeckt das Drogenversteck von Achim und setzt diesen unter Druck
Cover, Klappentextes und Leseprobe überzeugten mich ; deshalb mein Resümee : Kann noch dunkler werden.
Das Cover ist ansprechend gestaltet; mit einem alten Auto und einem maroden Schuppen. Es erscheint hochwertiger als es der Krimi dann tatsächlich ist.
Inhaltlich ist der Krimi sehr klischeebehaftet, dadurch baut sich manchmal keine wirkliche Spannung auf. Die Protagonisten sind relativ flach gezeichnet.
Der Schreibstil mit den kurzen , knappen Sätzen haben mich im Laufe des Lesens durch seine Monotonie aber nicht überzeugen können. Die Dialoge , die für Krimis gewöhnlich wichtig erschienen ,sind eher tonlos.
Insgesamt ein für mich nur mittelmäßiger Krimi ,ich hatte deutlich höhere Erwartungen.