Leider ein Flop

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bluevelvet Avatar

Das Buchcover fand ich sehr gut gewählt und ansprechend. Als das Buch bei mir ankam, war ich überrascht wie wertig es in echt aussieht. Der Debütroman von Sven Heuchert erschien am 14.07.2017 und umfasst 192 Seiten. Das Hardcover kostet 14,99€ und das E-Book ist für 12,99€ zu haben. Nach dem Klappentext und der Leseprobe habe ich mir sehr viel von diesem Buch versprochen, leider bin ich enttäuscht worden.

Kurz zusammengefasst: Es geht um einen Exsöldner namens Dunkel, der für eine Securityfirma anheuert. Er soll auf ein leerstehende Chemiefabrik aufpassen, weil dort vor Kurzem ein tödlicher Unfall passiert sein soll. Dann geht es um Achim, seine Frau (oder Freundin) und deren Tochter Marie. Die grobe Handlung ist schwierig zusammen zu fassen - es gibt nämlich keine. Ich habe mich durch das Buch durchgequält und ganz bis zum Schluss passiert eigentlich nichts. Schreckliche Dialoge, geprägt von Gossen- und Fäkalsprache. Oberflächliche Charaktere mit denen ich leider nichts anfangen konnte und ein holpriger Schreibstil - vermutlich durch die Gossensprache. Das Ganze war für mich an den Haaren herbeigezogen. Natürlich gibt es ein gewisses Milieu, in dem so gesprochen wird - aber dauerhaft und nur so? Das Debüt war für mich ein Flop - Schade eigentlich. Nachdem ich das Buch beendet habe, habe ich mich gefragt was ich da eigentlich gelesen habe und was mir der Autor damit sagen wollte. Schade!