Mehr Tiefe wäre schön gewesen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
panthorina Avatar

Die Geschichte fand ich durchaus vielversprechend und auch die düstere Atmosphäre die schon bei den ersten Sätzen gezeichnet wird passt gut zu dem Eindruck den das Buchcover vermittelt.

Dunkel ein Ex-Söldner bekommt über seinen Bekannten Anheuser, beide Männer mit einem gesteigerten Interesse für besondere und antike Waffen, einen Job - er soll in der Nähe von Altglück für zwei Monate eine stillgelegte Grube bewachen in der es vor kurzem einen Zwischenfall mit einem toten Jungen gegeben hat. Im nahegelegenen Ort schlägt sich Achim ein unangenehmer Charakter, mit zwielichtigen Geschäften durch und versucht dabei die Tochter seiner Freundin zu verführen.

Eine unglaublich düstere Stimmung die sich durch das gesamte Buch und alle Charaktere zieht. Leider bleibt die Geschichte an dieser Oberfläche stecken und zwar sowohl in der Handlung als auch bei den Figuren und deren Hintergrundgeschichte. Zu viel bleibt der Phantasie des Lesers überlassen.

Den knappen, schnellen Schreibstill mochte ich persönlich gerne, jedoch half auch er mir nicht komplett über die Lücken in der Geschichte weg. Gute Ansätze aber wirkte auf mich etwas unfertig und hat so nicht ganz meinen Geschmack getroffen.