nicht mein Ding

failoho Avatar

Als ich die Leseprobe gelesen hatte, dachte ich, dass ist genau das Richtige für mich und muss leider sagen, ich bin enttäuscht. Von einem guten Krimi erwarte ich Spannung pur, die fehlt leider in diesem Buch total.
Dunkel läßt sich mit der Lebensgefährtin von Achim, einem Drogendealer, ein, diese ist eine Prostituierte und glaubt nur damit Geld verdienen zu können.
Dunkel selbst mit einer dunklen Vergangenheit, ist auch im Leben gescheitert.
Das ganze Buch ist voll von verkrachten Existenzen, mit Klischee und Marie passt in dieses Klischee super rein. Tochter einer Prostituierten, die mit einem Dealer zusammen ist, und deshalb selbst nicht wirklich eine Perspektive hat.
Der Schreibstil ist dem ganzen Umfeld angepasst und wäre für mch eigentlich nicht so schlimm, aber da dem Ganzen die Spannung fehlt, rettet auch dieser Schreibstil, der teilweise schon sehr derb ist nicht über die Handlung hinweg.
Man hätte aus diesem Thema sicher mehr machen können. Für einen Debütroman mag es angehen, da ist man noch neugierig, aber man sollte bei nachfolgenden Romanen ene Steigerung erkennen lassen.