ÜBER DEN DÄCHERN VON PRASINA

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zummi Avatar

Von

Ein düsteres Cover, auf denen die Freunde über den Dächern von Prag/Prasina klettern. Das Cover ist sehr gelungen und passt sehr gut zum Roman.

Das Buch ist bestens umgesetzt und sehr spannend. Die DunkelZone ist zu jeder Zeit sehr prikär und gefährlich und der Leser fiebert mit den Protagonisten mit. Immer wieder die erste Frage: Schaffen sie es denn wirklich, ob sie die geheimnisvolle Maschine finden? Der Roman ist ein Abenteuer und der Autor arbeitet mit Thrillerelementen. Super!!! Eigentlich ist die Geschichte in der heutigen Zeit verortet und doch sind die Ursachen und Gegebenheiten in der Vergangenheit zu suchen. Der Erbauer der Maschine lebte im 18/19 Jahrhundert. Auch die Charaktere und Figuren sind authentisch dargestellt und passen in die richtige Gegenwart. Der flüssige, mitreißende und spannende Schreibstil, nimmt die Leserschaft in die goldene Stadt nach Prag. Und genau hier befindet sich die DunkelZone in Prasina. Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen und konnte es kaum zur Seite legen. Mehr davon! Ein starkes Buch von einem interessanten Autor aus Tchechien.

Mein absolutes Fazit: Für alle Abenteuer und Mysterie - Romane genau das richtige Buch vor einem Kamin und auf der Couch.