Klingt spannend

libby196 Avatar

Die Leseprobe bietet einen fesselnden Einblick in das Leben mehrerer Charaktere auf La Palma und stellt gleichzeitig eine mysteriöse Mordgeschichte in den Vordergrund. Der Schreibstil ist detailreich und atmosphärisch, was mir sehr gut gefällt. Die Autorin schafft es, die Szenerie lebendig darzustellen und eine spürbare Spannung aufzubauen.

Ben Rodríguez, ein Journalist, der auf der Insel lebt, hat eine sympathische und zugleich rätselhafte Persönlichkeit. Naira Calderón, die Buchhändlerin, ist ebenfalls eine faszinierende Figur, deren Beziehung zu Ben Neugierde weckt. Yaiza Rodríguez, Bens Schwester, und ihre Tochter Elena bringen zusätzliche Dynamik in die Geschichte. Auch Charlotte Schneider, die Künstlerin, und Zambada, der Reporter, tragen zur Vielfalt der Charaktere bei.

Der Spannungsaufbau ist gelungen, besonders durch die Entdeckung der Leiche am Anfang der Leseprobe und die anschließende Enthüllung verschiedener Perspektiven und Geheimnisse der Charaktere. Die Mischung aus Mordfall, persönlichen Geschichten und lokalem Flair macht die Geschichte sehr ansprechend.