Authentisch spanisch!

bg2605 Avatar

Ein sehr einladendes Cover, besonders die sandige Prägung im oberen Teil und die bedruckten Seiten an der Aussenseite sind ein Hingucker!
Was mir richtig gut gefällt sind die vielen spanischen Begriffe, Phrasen und Ausdrücke. Dabei werden interessante kanarische Traditionen, Spezialitäten, Geschichte und Kulinarik erläutert, ebenso sind gute Landschaftsbeschreibungen enthalten. Daher auch mein Titel "authentisch Spanisch", man merkt dass die Autoren die Insel lieben.
Was ebenso positiv ist, ist die Spannung, man hat keine Ahnung wer der Mörder ist, erst fast Ende wird der Fall gelöst.
Man bekommt viel Einblick über die unterschiedlichen Leben der vielen Figuren, was prinzipiell interessant ist, jedoch sind es mir fast zu viele Protagonisten, man kommt hier schnell durcheinander wer wer ist und zu wem gehört. Leider tragen die relativ kurzen Absätze und damit schnellen Sprünge zwischen den Figuren dazu nicht positiv bei.
Ein schön zu lesender Krimi geschmückt mit tollen spaniscjen Fakten - empfehlenswert!