Ein kniffeliger Fall im Urlaubsparadies

goldwoman Avatar

Zunächst einmal möchte ich das Cover sowie den Farbschnitt des Buches positiv erwähnen. Das Cover ist sehr schön gestaltet, die Farben sind sehr gut gewählt und das bedrohliche Rot Amelie oberen Rand des Buches sowie die Namen der Autoren heben sich haptisch ab. Auch der Farbschnitt mit den Palmen ist etwas besonderes. Ein Buch, welches in der Buchhandlung ins Auge fallen sollte.

Ich lese sehr gern Bücher, welche inhaltlich Urlaubsorte und Spannung verbinden. Nach Frankreich und Spanien sowie den nordischen Ländern hat dieser Trend nun auch auf die Kanaren geschwappt und dieses Reiseziel ist ein Ort für Verbrechen geworden. In diesem Fall ermitteln Calderon und Rodriguez. Diese sind auch keine üblichen Polizisten, sondern Buchhändlerin und Journalist. Auch dies macht das Buch noch angenehmer.
Der Fall an sich ist gut konstruiert, aber auch nichts Neues. Aber darum geht es ja auch nicht vorrangig bei dieser Art der Krimis.

Vor allem der Schreibstil und auch die Verbindung mit Landschaft, kulinarischen Genüssen und eben Land und Leuten von La Palma haben mir sehr gefallen. Ein Buch, um es auf La Palma zu lesen, eine Reise auf die Kanaren vorzubereiten oder eben sich einfach für eine kurze Zeit aus dem kalten Deutschland auf die Kanaren zu träumen!