Krimi auf der Ferieninsel

princessin22 Avatar

Es handelt sich um einen Kanaren-Krimi, der auf der Insel La Palma spielt. Auf der Ferieninsel wird am Strand eine Leiche gefunden. Das stört den Frieden auf der Insel bei den Einheimischen sowie den Urlaubern übermäßig. Man findet auch schnell heraus um wen es sich bei dem Toten handelt. Es ist der Bauunternehmer der hier einen großen Hotelkompelx baut um sehr viele Leute nach La Palma zu bekommen. Viele der Einheimischen sind aber gegen noch mehr Urlauber auf ihrer geliebten und schönen Insel. Es wir im Mordfall durch die ansässige Polizei ermittelt und die Zeitungen berichten über diesen Fall. Der Journalist der Zeitung stellt eigene Nachforschungen an. Es entstehen bei der Mordaufklärung einige Entwicklungen, mit denen nicht gerechnet wurde. Man rätselt von Seite zu Seite mit und ist sehr überrascht was das ganze mit dem schwarzen Sand der Insel zu tun hat. Ein schöner Krimi, den man gut am Strand im Urlaub lesen kann und ich freue mich bereits jetzt schon auf den zweiten Teil der Reihe.