La Palma - Urlaubskrimi mit viel Lokalkolorit

rieta Avatar

Der Kanaren-Kimi "Dunkle Verwicklungen auf La Palma"
konnte mich nicht fesseln und hat mich etwas enttäuscht. Der Klappentext und die Leseprobe haben mich neugierig gemacht. Das Cover ist schön gestaltet, wie eine Postkarte. Da ich selbst Urlaub auf La Palma gemacht habe, haben mir die Beschreibungen der Landschaft und der Orte, Land und Leute, auch die im Buch recht ausführlich beschriebenen Gerichte, gefallen. Die Karte auf der Innenseite gibt einen Überblick über die Insel. Für mich ist das Buch mehr eine Reisebeschreibung. Durch die vielen Personen, die in dem Fall ermitteln und inkludiert sind, war es für mich schwierig immer den Anschluss zu finden und die Übersicht zu behalten. Der Krimi an sich kam recht kurz. Es hat lange gedauert bis sich etwas Spannung aufbauen konnte. Bestimmt hätte die teils mystische Landschaft von La Palma mehr hergegeben, um einen spannenden Krimi zu schreiben. Die vielen Personen und ständigen Wechsel von Handlungsorten haben es für mich schwer gemacht, den Handlungsstrang zu entwirren.
Ein Buch, vielleicht als leichte Krimilektüre für einen Urlaub auf La Palma um die Orte zu besuchen, die hier beschrieben werden.