Mord auf den Kanaren

moglilore Avatar

Eine Leiche wird am Strand von La Palma gefunden , der Bauunternehmer plante dort ein riesiges Hotelprojekt . Einige Personen sind gegen das Projekt und auch haben sie etwas gegen den Ermordeten . Es ergibt sich ein Verwirrspiel ,bei dem auch der Leser auf seine Kosten kommt . ein Plantagenbesitzer , eine Umweltgruppe , der verantwortliche des Planetariums ,um nur ein paar zu benennen verstricken sich in Wiedersprüche .
Da der ansässige Polizeichef nicht so recht voran kommt und ein weiterer Toter gefunden wird, mischen sich die Buchhändlerin Naira Calderon und der Journalist Ben Rodriguez in die Ermittlungen auf eigene Faust ein....
Die Lesepobe fand ich sehr ansprechend und hat mich neugierig gemacht . auch weil er der Auftakt einer Serie um die beiden " Amateurermittler " zu sein scheint die auf den Kanaren ermitteln , der Folgeroman erscheint dann im September und spielt auf Teneriffa.
Das Autorenduo hat hier eine spannende ,interessante Lektüre meiner Meinung nach erschaffen . Sie macht auf jeden Fall Lust auf mehr , die perfekte Urlaubslektüre.