Mord auf La Palma

marry22 Avatar

Das Buchcover gefällt mir sehr gut, mit einem tollen Foto von La Palma, den seitlichen Palmenmotiven und den bunten Schriftfarben lädt es direkt zum Lesen ein.

Der Bauunternehmer Álvaro Martínez, der ein großes Hotel auf der Insel bauen wollte, wird tot am Strand aufgefunden. Er wurde mit einem Stein erschlagen. Für den Kommissar Pedro beginnen die Ermittlungen. Sein Freund Ben, ein Journalist, unterstützt ihn dabei mit seiner Freundin Naira.
Naira ist Buchhändlerin und hat mit Ben die „gemeinsame Liebe“ zur Kriminalliteratur, wo sie ihre „Sherlock-Holmes-Gespräche“ führen und so die Fälle, die sie aus den Medien erfahren, selber durch Analysen lösen, so auch in diesem Fall. Dabei kommen auch unerwartete Verwicklungen und ein weitere Mord zum Vorschein…

Die Autoren Flores & Santana haben einen flüssigen und spannenden Schreibstil, so dass ich das Buch sehr gerne gelesen habe. Die Protagonisten sind emphatisch dargestellt.
Das Buch habe ich auf La Palma gelesen und die beschriebenen Orte gesehen, was die Handlung für mich noch spannender machte.
Toller Urlaubskrimi, was ich empfehlen kann.