Spannend bis zuletzt

hondana Avatar

Der Krimi beginnt sogleich mit der Leiche, aber wie die Geschichte ausgeht, erfährt der Leser erst am Ende. Ich fühlte mich gleich auf La Palma versetzt und konnte das schöne Ambiente, die Natur, das feine Essen förmlich miterleben.

Es kommen in diesem Krimi einige Personen vor, so dass man nie so recht weiss, wer der/ die Verdächtige sein könnte, absolut spannend! Ich musste während dem Lesen meine Vermutung auch hin und wieder etwas revidieren, aber mehr wird an dieser Stelle nicht verraten!

Wer gerne einen leichten Krimi liest, dann ist dieser Roman eine sehr gute Empfehlung! Ich bin bereits gespannt auf den 2. Band, der im Herbst erscheinen wird und dann auf Teneriffa spielt - soviel ich gesehen habe, auch mit den teilweise gleichen sympathischen Hauptpersonen Ben und Naira. Ich zumindest hätte sie gerne als meine Freunde auch im echten Leben!

Und zu guter letzt eine winzige Anmerkung: im Roman wechselt oft mit einem neuen Absatz auch gleich die Perspektive, d.h. dann geht die Geschichte plötzlich mit einer anderen Person weiter. Manchmal hatte ich Mühe damit, weil ich mich immer noch in der vorherigen Szene wähnte, so dass ich manchmal den neuen Absatz zweimal lesen musste. Das ist die einzige kleine Kritik, ansonsten ein wundervoller Krimi,, auf deren Fortsetzung ich sehr gespannt bin!