Spannende Urlaubslektüre

lottifrosch Avatar

Der Kriminalroman „Dunkle Verwicklungen auf La Palma“ wurde im April 2024 im Ullstein-Buchverlag veröffentlicht und hat in der Paperback-Ausgabe ca. 304 Seiten. Autoren sind das Duo Flores und Santana, was natürlich ein Pseudonym darstellt. Das Cover hat mir direkt sehr gut gefallen, es macht direkt Lust auf Urlaub (da die malerische Küste von La Palma abgebildet ist), vermittelt durch die Flammen aber auch zeitgleich etwas spannend-bedrohliches.
Zum Inhalt:
Auf der kanarischen Insel La Palma wird an einem Strand ein Toter gefunden. Die Polizei tut sich bei den Ermittlungen schwer, sodass sich zwei Menschen aus dem normalen Leben, eine Buchhändlerin und ein Journalist, den Ermittlungen annehmen. Sie graben tiefer und tiefer bei ihren Ermittlungen und stoßen dabei auf eine schockierende Enthüllung, die große Auswirkungen haben wird.
Meine Meinung:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Insbesondere, wenn man schon einmal auf der Insel war, erkennt man den ein oder anderen Ort wieder. Deshalb eine ideale und spannende Urlaubslektüre.