Toller Auftakt für eine neue Reihe !

gemeindebüchereiol Avatar

Dieses Buch ist der Beginn einer großartigen neuen Krimi-Reihe, die auf den Kanarischen Inseln spielt.
Der Plan ist, ein Buch auf jeder Insel zu haben, und den Auftakt macht dieses Buch mit einem La Palma-Setting.
Die lebhaften Beschreibungen der wunderschönen Landschaft von schwarzen Sandstränden und Bananenhainen haben meine Fantasie und Reiselust geweckt und die Auswahl an Speisen von Käse bis Dessert und Wein war so verlockend. Aber auch der Kriminalfall war clever konstruiert. Ein reicher Festlands-Bauunternehmer wird am Strand erschlagen aufgefunden und er hatte durch sein Bauprojekt aber auch durch andere Interaktionen schon eine ganze Zahl an potenziellen Tätern und potenziellen Motiven gegen sich gesammelt. Es war eine Freude dies Buch zu lesen, zumal die Detektive, eine Buchhändlerin und ein Journalist, der versuchten, ein Buch über die turbulente Geschichte der Insel zu schreiben, liebenswert waren und einen logischen Zugang zu den Ermittlungen hatten und der eigentliche Polizeidetektiv kein Narr war. Ich werde dies Buch besorgen und einer Freundin schenken, die die Kanaren liebt und freue mich schon sehr auf den Teneriffa-Band im
Herbst, ich möchte wissen, wie es weitergeht !