Urlaubslektüre

hannahandthebooks Avatar

Ich muss gestehen, dass Farbschnitte mich meisten sofort anziehen und dieser war wirklich schön, da es eigentlich eher ungewöhnlich ist, dass Krimis Farbschnitte haben und demnach hatte ich gehofft, dass das Buch das hält, was der äußere Eindruck verspricht. Dabei habe ich eine spannende Kriminalgeschichte erwartet, welche vielleicht etwas Ähnlichkeit mit "Death in Paradis" hat und sich perfekt mit den Urlaub nehmen lässt. Ich muss sagen, dass ich zunächst nicht enttäuscht wurde, da der Schreibstil sehr angenehm war und man so sehr schnell in die Geschichte gefunden hat. Man wurde durch die tolle Beschreibung förmlich auf die Kanaren gezogen. Allerdings dadurch etwas der Mord zu kurz gekommen meiner Meinung nach und die Spannung war anfangs nicht wirklich da. Obwohl dass allein eine persönliche Präferenz ist hat es mich schon etwas gestört. Demnach ziehe ich einen Punkt ab. Trotzdem kann ich das Buch empfehlen, wenn man eher nach der Atmosphäre sucht und sich gerne an andere Orte durch Bücher versetzen lässt.