Pageturner

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
merle99 Avatar

Von

Ruth Lillegraven entführt uns in Dunkler Abgrund nach Norwegen. Dass dieser Band bereits der zweite einer Reihe ist, war mir persönlich nicht bewusst. Ich habe jedoch auch so gut in das Buch hineingefunden und konnte alles verstehen.
Als Norwegen Fan hat mich besonders die Beschreibung der Atmosphäre des Buches gepackt. Norwegen als Setting gefällt mir aufgrund der meist eher düsteren, kalten Stimmung für einen Thriller total gut.
Clara Lofthus, Justizministerin und Mutter, meistert den Alltag zwischen Ministerium und Haushalt, bis eines Tages ihre Zwillingssöhne verschwinden. Clara muss sich plötzlich wieder ihrer Vergangenheit stellen und nimmt uns mit auf die Suche.
Mich persönlich hat Clara als Protagonistin sofort abgeholt. Ich fand es spannend, zu sehen, welche Geheimnisse ihrer Vergangenheit sie einholen und zuzusehen, wie sie ihnen begegnet.
Die vielen Wendungen haben mich gefesselt und ich hatte eine tolle Zeit mit dem Buch.
Ich würde das Buch jedem empfehlen, der*die Lust auf einen düsteren Thriller mit vielen Geheimnissen und moralischen Fragen hat.