Bewegtes Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
didi2256 Avatar

Von

Hier wird das harte Leben von Elisabeth beschrieben. Das Bauernmädchen möchte aus enttäuschter Liebe in England als Kindermädchen ein neues Leben anfangen. Doch leider kann sie auch hier nicht glücklich werden da sie wieder in ihre Heimat zurück kehrt, als ihre Mutter stirbt. Sie ist schwanger und lernt Martin kennen. Zeitweilig gelingt es ihr auch glücklich und Zufrieden zu sein. Doch ihre große Liebe soll erst später wieder kommen.
Die Geschichte bewegt und man fühlt mit. Leider hat mich gestört das der Zeitsprung nach jedem Kapitel nicht angekündigt wird. Am Anfang muss man sich erst daran gewöhnen. Ansonsten ein ansprechender Schreibstil.
Das Buchcover allerdings entspricht für meinen Geschmack nicht dem Inhalt der Geschichte.