Ein ereignisreiches Frauenschicksal

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
spaetzle5 Avatar

Von

Die Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut und ich würde bestimmt in der Buchhandlung danach greifen. Auch der Klappentext macht neugierig. Was ist das für eine Frau, die mit siebzehn Jahren ihre große Liebe trifft, diese jedoch nicht offiziell ausleben darf und doch nie von ihr loskommt? Eine Frau, die drei Kinder hat, jedes jedoch von einem anderen Mann. Wie kam es dazu, besonders in der damaligen Zeit? Beim Lesen dacht ich manchmal, dass ich zeitlich eine Geschichte aus dem Ende des 19. Jahrhunderts lese und nicht aus den 1950/60er Jahren. Aber auch damals war es wohl noch so, dass sich die Frauen den Männern untergeben mussten und sich vieles gefallen lassen mussten. Trotz ihren vielen Rückschlägen hat sich Elisabeth jedoch nie unterkriegen lassen und am Ende doch noch ihre große Liebe bekommen. Eine starke Frau, auch wenn es nicht immer danach aussah...