Eine Frau steht ihren Mann

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
minimidimami Avatar

Von

Elisabeth lebt im ländlichen Salzburg Mitte des 20. Jahrhunderts. Sie ist ein ausgesprochen hübsches Mädchen und hat bereits in jungen Jahren große Träume.
Doch es kommt ihr die Liebe dazwischen. Die Leserinnen begleiten die Bergbauerntochter durch die unglückliche erste Liebe, glühende verbotene Leidenschaft bis zu Vernunftehen.
Die starke Frau trifft für ihre Zeit nicht immer kluge Entscheidungen, nimmt aber die Konsequenzen wie sie kommen und meistert für sich und ihre Lieben das Leben auf bestmögliche Art.

Der leicht biographisch angehauchte Roman lässt sich sehr angenehm lesen. Während der Geschichte konnte ich das Buch schwer aus der Hand legen, so sehr hat mich der Lebenslauf gefesselt. Auch der ständige Wechsel zwischen der jungen und der älteren Elisabeth hilft, den Spannungsbogen zu spannen!